Traditionelles Bäckerhandwerk in Hülben

Traditionelles Bäckerhandwerk in Hülben

Handwerk in der dritter Generation

Beim Germania Beck in Hülben nehmen traditionelle Handwerkskunst und Erfahrung knusprig-frische, salzige und süße Gestalt an. Bäckermeister Bernd Reichert und sein Team setzen in der Backstube alles daran, den Kunden Meisterqualität zu bieten, die sich auf Wissen und Erfahrung, Tradition und regionale Verbundenheit genauso stützt wie auf das Gespür für die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden. Im Bäckerladen in Hülben und in den Filialen in Grabenstetten, Hengen und Zainingen sind die Produkte aus Meisterhand zu finden.

Rohstoffe und Zeit

Neben der reinen Handwerkskunst sind freilich die Rohstoffe und die Zutaten entscheidend für die Qualität der Backwaren unserem Hause. Wo immer es möglich ist, werden die Rohstoffe von regionalen Produzenten bezogen. Das garantiert uns gleichbleibend gute Produkte von der Alb. Daneben verlangen Qualitätsprodukte aus traditioneller Handarbeit einen weiteren unverzichtbaren Rohstoff: Zeit und Ruhe. Wir müssen verlässlich Zeit haben unsere Sachen herzustellen. Ein Produkt wird im Handwerk nicht besser, wenn man noch mehr und noch schneller herstellt. Da leidet nur die Qualität.
Deshalb sind wir auch sehr zufrieden mit unserer bisherigen Größe. Wir bleiben lieber kleiner und bieten dafür Qualität.